Zum Inhalt wechseln

Foto

Neueste Version finden

• Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

#1 Percy

Percy

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 11 April 2017 - 01:20

Ich will eine Vollsicherung machen und dann 10 partielle (inkrementelle) Sicherungen. Start nur manuell bei Bedarf, ohne jede Automatik. Brauche auch nur eine Instanz.

Dazu wähle ich unter "Sicherungstyp" die "Partielle Sicherung / Seit letzter partieller Sicherung" und "Kombinierte Durchführung / Vollsicherung nach 10 partiellen Sicherungen".

Von einer bestimmten Datei werden nun z.B. 5 verschiedene Versionen gesichert. Wenn ich ein Restore dieser Datei machen will, dann suche ich nur die neueste Version dieser Datei.

Wie finde ich diese Datei? Muß ich nun jede der erzeugten ZIP nacheinander durchsuchen, bis ich die neueste Version gefunden habe? Ich sehe nicht, wie mir BM aus allen Sicherungen nur die neueste Version dieser Datei herauszusucht und zum Restore vorlegt. Geht das nicht automatisch?

Percy

#2 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.557 Beiträge

Geschrieben 11 April 2017 - 10:31

Hallo Percy,

nein, BackUp Maker kann das derzeit nicht automatisch.

Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

#3 Percy

Percy

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 11 April 2017 - 13:50

Hallo Andreas, danke für rasche Antwort!

Schade, daß BM das nicht kann. Gehört auf die Wunschliste!

Bis dahin behelfe ich mir mit AgentRansack (http://mythicsoft.com). Damit durchsuche ich die Reports nach der gewünschten Datei mit Boolescher Suche nach "Gesichert: AND Dateiname". Das läßt sich eingrenzen nach Datum und Uhrzeit. Und gibt den Namen, Datum und Uhrzeit des Protokolls aus. So weiß man, in welcher ZIP die Datei steckt.

Damit kann man leben...

Percy

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0