Zum Inhalt wechseln

Foto

Einheitliche Farben/Design für alle Ascomp Produkte / StartSuite

• Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Neuen Design/Farben mit Ascomp StartSuite (6 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was meint Ihr zu meinem Vorschlag?

1. Ja, Ascomp Start StartSuite mit neuen Design und Farben würde mir gefallen. (1 Stimmen [16.67%])

Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

2. Ja, aber nur neuen Design und Farben - Keine StartSuite! (2 Stimmen [33.33%])

Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

3. Nein, so lassen wie es ist. (3 Stimmen [50.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 The Saint

The Saint

Kennt sich gut aus

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 31 Oktober 2011 - 16:52

Die Funktionen der Ascomp Produkte sind sehr gut wie alle Nutzer wissen, nur eine Sache stört mich: die unterschiedlichen Farben und Design der einzelne Anwendungen.

Posted Image

Blau,grün, gelb... Verschiedene Fenster Designs...Bei Cleanig Suite sogar in Windows Vista look. Klar, bei einige Anwendungen ist es bestimmt nicht so einfach den gleichen Design wie z.B. Synchredible zu verpassen... Aber vielleicht die gleiche Farbe und Logo.

Wäre es nicht schöner alles einheitlich zu haben, Ascomp Logo, Farben, Design? So wie die einzelne Produkte auf der Ascomp Website abgebildet sind, alle einheitlcih mit gleiche "Verpackung"!!!

Ich selber nutze 5-6 Ascomp Anwendungen, da wäre so was wie ein "Ascomp StartPanel / Suite" sehr schön, ähnlich wie bei Nero StartSmart. Dort könnte man Anwendungen Starten, Updaten, usw... Anwendungen wo man kein Lizenz hat einfach weglassen oder die Demo verlinken. Hier ein Beispiel:

Posted Image

Andere Meinungen bitte... ;)

EDIT: Das neue Ascomp Logo find ich gut, diesen Farben (orange,blau) könnte man als Hauptfarben verwenden um der Marke Ascomp ein eigenes Stil zu verpassen.

#2 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.557 Beiträge

Geschrieben 02 November 2011 - 17:06

Ich persönlich finde ein wenig Abwechslung sehr wichtig. Vor allem für Anwender, die mehrere Programme nutzen - würden alle Programme wie Space Profiler aussehen, müsste ich immer zweimal schauen, welches Programm ich gerade nutze.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Anwender, dem dieses Standard-Design nicht gefallen würde, auch alle anderen ASCOMP-Programme deswegen nicht nutzen würde. Also eher kontraproduktiv.
Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

#3 JKoenig (ASCOMP)

JKoenig (ASCOMP)

Weiß alles

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Geschrieben 02 November 2011 - 17:13

ich finde es auch gut, dass nicht alle Programme gleich aussehen, das sollte auch so bleiben.

Das StartPanel würde ich auch nicht nutzen, wenn ich ein Programm aufrufen will, möchte ich nicht noch zuerst das StartPanel öffnen und dann erst das Programm. Das habe ich im Übrigen auch bei Nero nie verwendet, war mir da auch zu umständlich. Ich finde es sinnvoller, wenn man sich sein Startmenü richtig organisiert.
Viele Grüße
Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0