Zum Inhalt wechseln

Foto

Dateien splitten

• Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

#1 tger

tger

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22 Dezember 2008 - 13:35

Grundsätzlich scheint die Funktion ja recht nützlich, aber was ist, wenn ich die Datei (welche auch immer) weitergeben will?
Der-/Diejenige der/die die gesplittete Datei erhält muss dann auch Files Suite nutzen.
Die Funktion macht also nur für den Nutzer Sinn um eine Datensicherung auf mehreren Medien auszuführen.
Falls ich z.B. eine größere Datei gesplittet per Mail senden will (weil z.B. der Provider nur Anhänge mit einer bestimmten Maximalgröße erlaubt)
muss ich nach wie vor auf einen Packer wie WinZip, WinRar oder PowerArchiver zurückgreifen.
Falls ich eine diesbezügliche Funktion übersehen habe tut es mir leid - ansonsten sehe ich keinen tieferen Nutzen dieser Funktion.

#2 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Geschrieben 22 Dezember 2008 - 16:29

Das ist zwar prinzipiell richtig, aber: Natürlich kann der Empfänger die kostenlose Version von Files Suite herunterladen und somit die Split-Teilchen wieder zusammenfügen.
Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

#3 bbmm338

bbmm338

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23 April 2010 - 15:30

Hallo liebes Ascomp-Team,

gibt es hier schon eine kundenfreundlichere Lösung in Form einer EXE-Datei, die beim Öffnen die zugehörigen fsp-Dateien automatisch wieder zusammenfügt.
Ich glaube, man kann keinem externen Kunden zumuten, dass er immer ein zugehöriges Programm installiert. Ascomp ist ja nicht der Einzige der ein Splittprogramm zur Verfügungs stellt.

Insgesamt gefällt mir Files Suite in der Gesamtfunktionalität sehr gut. Nur dies Splitt-Programmfunktion "zusammenfügen" ist für meine Anforderung nicht optimal.

Gruß
M.Sommer

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0