Zum Inhalt wechseln

Foto

Anfrage "Möchten Sie zulassen, dass..."

• Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

#1 Percy

Percy

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 23 August 2017 - 02:29

Bei jedem Start von Secure Eraser kommt diese Anfrage "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?" Nur mit "Ja" startet das Programm.

Bei Guardian of Data passiert das nicht. Wie kann ich diese lästige Anfrage für Secure Eraser abstellen?

In den Einstellungen für Benutzerkonten von Windows 10 will ich die Benachrichtigungen nicht generell abstellen ("Nie benachrichtigen"). Es geht nur speziell um Secure Eraser.

Percy

#2 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.538 Beiträge

Geschrieben 28 August 2017 - 21:28

Hallo,

das hat mit Secure Eraser nur indirekt was zu tun. Secure Eraser wird immer mit Administratorrechten gestartet. Die Abfrage kommt dann von der UAC, dies ist von Secure Eraser nicht manipulierbar.

Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

#3 Percy

Percy

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 28 August 2017 - 22:19

Danke, Andreas! Das ist nachvollziehbar. Macht ja auch Sinn, etwa hinsichtlich Bearbeitung der Registry. Aber vielleicht wäre doch eine Option denkbar, sEraser auch ohne Administratorenrechte auszuführen.

Übrigens: Ich habe das für mich inzwischen mal versuchsweise mit der Aufgabenplanung in Windows 10 gelöst. Das ist ganz gut beschrieben auf:

http://www.computerb...-8754489.html#1

Die haben nur eins vergessen: Notebook-Besitzer müssen auf dem Tab "Bedingung" deaktivieren, daß die Aufgabe nur im Netzbetrieb auszuführen ist.

Allerdings unterdrückt das die Abfrage nicht, wenn man eine Datei im Explorer zur Bearbeitung auswählt und sEraser übers Kontextmenü startet.

Eine andere Lösung wäre eventuell das Microsoft Application Compatibility Toolkit...

http://download.micr...oolkitSetup.exe

Percy

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0