Zum Inhalt wechseln

Foto

Passta Verbesserung

• Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

#1 2908061032

2908061032

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2016 - 08:46

Hallo,

Ich arbeite aktuell mit v2.100 und bin nach einiger Eingewöhnungszeit sehr zufrieden. 

Für zukünftige Updates wünsche ich mir noch folgende Verbesserungen:

• Möglichkeit die Menüleiste in allen Fenstern zu erreichen, so dass ein Wechsel der Gruppen schneller möglich ist.
  • Möglichkeit der Verknüpfung von Einträgen der einzelnen Gruppen, so dass man nicht jeden Eintrag in jeder Gruppe neu erstellen muss.
  • Das wären die wichtigste Verbesserung:  Möglichkeit die Ansicht der einzelnen Fenster einstellen zu können, z.B. Ändern der Farbgebung, Schriftfarbe und Größe sowie eine Listenansicht wie im Organicer. Damit wird ein suchen in den Einträgen deutlich einfacher.

Es gibt viel zu tun :) packen wir es an.

Viel Spaß bei der Weiterentwicklung

Claus-Peter

#2 Sonnenfeuer

Sonnenfeuer

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04 August 2016 - 13:35

Hallo,

Ich arbeite aktuell mit v2.100 und bin nach einiger Eingewöhnungszeit sehr zufrieden. 

Für zukünftige Updates wünsche ich mir noch folgende Verbesserungen:

• Möglichkeit die Menüleiste in allen Fenstern zu erreichen, so dass ein Wechsel der Gruppen schneller möglich ist.
  • Möglichkeit der Verknüpfung von Einträgen der einzelnen Gruppen, so dass man nicht jeden Eintrag in jeder Gruppe neu erstellen muss.
  • Das wären die wichtigste Verbesserung:  Möglichkeit die Ansicht der einzelnen Fenster einstellen zu können, z.B. Ändern der Farbgebung, Schriftfarbe und Größe sowie eine Listenansicht wie im Organicer. Damit wird ein suchen in den Einträgen deutlich einfacher.

Es gibt viel zu tun :) packen wir es an.

Viel Spaß bei der Weiterentwicklung

Claus-Peter

Hallo,

diese Verbesserungen würde ich auch begrüßen.

Eines fände ich zusätzlich noch gut.

Steigt man von einer anderen Software um bleibt einem nicht viel anderes als die Daten dort in eine Textdatei zu kopieren und neu einzugeben. Da das aber selten in kurzer Zeit erledigt ist würde ich im Tresor die Möglichkeit begrüßen ein paar txt Dokumente hinterlegen zu können.

So könnte man das ganze je nach Zeit abarbeiten aber die Daten wären dennoch schonmal geschützt

Gruß Sonnenfeuer

#3 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.538 Beiträge

Geschrieben 29 Januar 2017 - 23:50

Hallo,

die in wenigen Tagen erscheinende Version 2.2 wird erstmals Farbschemata einführen, sodass die Farbgebung geändert werden.

Die Menüleiste sollte eigentlich bereits jetzt in allen Kategorien sichtbar sein. :huh:

Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

#4 apollo

apollo

Hat's drauf

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 28 August 2017 - 17:06

Hi,

ich häng mich hier mal hinten dran. Ich spiele grad mit Passta ein bisschen rum und könnte mir vorstellen das weiterhin zu nutzen. Ich nutze derzeit einen anderen Passwortmanager und müsste über 100 manuell übernehmen, weil ich aktuell nur aus einem festgelegten XML-Format importieren kann.

Ist angedacht die Import/Export-Funktion auch um sowas wie CSV/PlainText zu erweitern?

Darüber hinaus wäre es schick, wenn ich mit den üblichen Tastenkombis (z.B. Strg+F) direkt ins Suchfeld springen könnte und das Suchfeld einen Button für "Suchtext löschen" hätte.

Um die Suche rund zu machen wäre ein Verweis auf passende Suchtreffer in anderen Kategorien noch hilfreich.

Nachtrag: ich hab mittlerweile rausgefunden dass die Suche über den "Benutzerkonto"-Screen halbwegs das Ergebnis ergibt das ich erwartet hatte. :)

Gruß apollo

Bearbeitet von apollo, 28 August 2017 - 18:10 .

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0