Zum Inhalt wechseln

Foto

Entschlüsseln nur auf einem PC?

• Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

#1 Der Vielfältige

Der Vielfältige

Lernt fleißig

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 05 November 2009 - 11:34

Problem:

Ich habe eine Datei als selbstentpackend (exe) verschlüsselt und konnte sie auf meinem PC klaglos wieder entschlüsseln.
Nun habe ich sie im internen Netzwerk weitergegeben und das Passwort schriftlich an die bestimmte Person. Was auf meinem PC klaglos ging, ging auf ihrem PC nicht einmal, als ich die Datei persönlich entschlüsseln wollte, und ich hatte das Passwort im Kopf! Technisch ging das so:

Ich habe die Datei geschrieben, verschlüsselt und sie in einem Verzeichnis auf einer Terra Station von Buffalo abgelegt. Die Dame wollte sie dort entschlüsseln, also über das Netzwerk, und das ging einfach nicht. Ich habe dann das Adidas-Netzwerk verwendet (Datei unverschlüsselt auf einem Stick, Turnlatschen an, hinlaufen und übergeben). Wie kommt so was zustande? Das wäre im Ernstfall wirklich fatal.

MfG

#2 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.556 Beiträge

Geschrieben 05 November 2009 - 11:50

Hallo,

das kann logischerweise nur am Netzwerk liegen. Warum das so ist, kann ich dir aber leider auch nicht beantworten.
Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

#3 spookie

spookie

Kennt sich gut aus

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 05 November 2009 - 15:23

Öffnet die Empfängerin es direkt oder holt sie sich die Datei zu sich wenn das passiert?

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0