Zum Inhalt wechseln

Foto

Dateien umbenennen Probleme bei Sortierung

• Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

#1 HTride

HTride

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06 September 2008 - 22:27

Hallo!
Ich möchte die Urlaubsbilder von mir und meinem Freund in einem gemeinsamen Ordner neu orden. Dafür möchte ich die Bilder manuell sortieren (Mischen aus seinen und meinen Bildern) und diese dann durchgehend nummerieren. Versuche ich das, schlägt mir das Programm eine ziemlich undurchsichtige Sortierung vor und ich konnte noch nicht ergründen, wonach das System die Bilder sortiert und dann nummeriert. Der Name ist es nicht, das Aufnahmedatum auch nicht. Ich kann die Sortierung zwar im Nachhinein ja noch ändern, bei sehr sehr vielen Bildern ist mir das jedoch zu aufwendig, dafür habe ich die Bilder ja extra vorher sortiert.
Selbst bei einer Liste ohne Umsortierung (Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4,...) sortiert er die Bilder um und nennt die Bilder beispielsweise so um: Bild 2 --> Urlaub 01, Bild 1 --> Urlaub 02, Bild 4 --> Urlaub 03, Bild 3 --> Urlaub 04).
Ich hoffe mein Problem ist verständlich geworden. Wie kann ich das Problem beheben? Wonach sortiert das System die Bilder? Oder muss man wirklich alles nachsortieren? Dann wäre der Mehrwert des Programms ja nicht soo groß...

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Viele Grüße,
HTride

#2 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.559 Beiträge

Geschrieben 06 September 2008 - 23:20

Hallo,

Files Suite liest die Dateien in alphanumerischer Reihenfolge ein und füllt die Dateiliste entsprechend. So entsteht die Vorsortierung, die jederzeit dann von dir manuell mit den Buttons "Nach oben" und "Nach unten" angepasst werden können.
Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0