Zum Inhalt wechseln

Foto

... findet und löscht leere Ordner ... Welche dürfen gelöscht werden?

• Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

#1 shopziger

shopziger

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 26 Mai 2012 - 15:10

Hallo Zusammen,

Die "Cleaning Suite" bietet die Möglichkeit "leere Dateien und Ordner" zu finden und zu löschen.
Ich weiß aber dass es leere Dateien oder Ordner gibt die nicht gelöscht werden dürfen oder sollten.
Nur welche sind das?

Hier wünsche ich mir eine fehlerlose Einstellmöglichkeit die bewirkt dass "Cleaning Suite" diese Aufgabe auf sichere und selbständige Art erledigt.

Als relativer Laie fand ich im Net z.B dass man leere Windows Dateien/Ordner nicht löschen soll.
Was ist da gemeint?
Die Dateien vom Ordner "C:\Windows" oder alle 0-Bytes Dateien vom Windows-System "C:\"

Über ein gutes Reinigungstool würde ich mich freuen.
Dazu muss es meine Unwissenheit überbrücken und bei anklicken selbsttätig gute, am besten sehr gute Reinigungswirkung erzielen. Ausserdem soll es über Internet durch Updates die guten Eigenschaften erhalten.

Ich würde ein solches Tool auch gerne kaufen (solange der Preis nicht unangemessen erscheint)

Freundliche Grüße
shopziger

#2 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Geschrieben 30 Mai 2012 - 19:06

Hallo,

leider kann dir eine Software nicht zuverlässig sagen, ob ein leerer Ordner sicher gelöscht werden kann oder nicht. In der Regel sollten benötigte Ordner im Zweifelsfall von der entsprechenden Software neu erstellt werden, wenn sie nicht existieren.

Darum sind das nur Vorschläge, der Benutzer muss leider selbst entscheiden, welche Ordner er tatsächlich löschen kann/möchte und welche nicht.
Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0