Zum Inhalt wechseln

BGH's Inhalte

Es gibt 6 Inhalte von BGH (Suche seit dem 14-Dezember 18)

Nach Art der Inhalte

Zeige von diesem Mitglied

Sortiert nach                Sortierung  

#13601 Verzeichnisauswahl

Geschrieben von BGH am 07 Februar 2010 - 19:29 in BackUp Maker

Hallo nochmal,
nach unendlich vielen Testläufen mit immer etwas veränderten Einstellungen, bin ich immer noch nicht ganz klar gekommen!
Ich möchte erreichen, dass ich ein Hauptverzeichniseintrag (hier C:\Daten\) mit all seinen Unterverzeichnissen sichere --- außer einem, hier sollen nur die *.dat -Dateien, die sich im Laufe der Zeit vermehren, gesichert werden!

Mein Beispiel dazu:
C:\Daten\Excel
\Word
\Access
\Adressen
\Telefon
\WWW
\Auto
\Sonstiges

Schritt 1 - Datenauswahl - Ordner
LW_C \ DATEN (alle mit Häckchen versehen...)
... außer \Sonstiges ---> hier sollen nur die *.dat - Dateien gesichert werden!
Diese Dateien tragen Namen wie z.B. 12_2009.dat; 01_2010.dat; 02_2010.dat usw.

Hier kann ich unter:
Schritt 1 - Datenauswahl - Dateien
also nichts erreichen, da ich hier nur bereits vorhandene Dateien hinzufügen kann. Zukünftige Dateien wie z.B. 03_2010.dat würden damit nicht gesichert werden.

Also gehe ich weiter zu:
Schritt 2 - Filteroptionen - Einschließen
Wenn ich die Vorgabe *.* stehen lasse, werden auch alle anderen Dateien im Verzeichnis \Sonstige gesichtert, was ich aber nicht will!
Wenn ich einen Manuellen Filter wie:
C:\Daten\Sonstiges\*.dat
hinzufüge, und den *.*Filter lösche, werden nur und ausschließlich die *.dat-Dateien aus dem Ordner C:\Daten\Sonstiges\ gesichert (was ja auch logisch ist).
Ich wüßte mir hier nicht anders zu helfen, als für alle zu sichernden Unterverzeichnisse (im Beispiel also Word, Excel, Access usw.) den Filter C:\Daten\WORD\*.* (und das analog zu allen gewünschten Verzeichnissen, die ich unter Schritt 1 ja schon gewählt hatte) hinzuzufügen.
Das muss doch auch einfacher gehen, oder?

(Welchen Sinn macht an dieser Stelle eigentlich das hinzufügen eines Datei- oder Ordnerfilters?)
Denn bleibt der Standardfilter (*.*) stehen, wird ja eh alles gesichert, wird er gelöscht, werden nur die einzelnen hier angegebenen Dateien gesichert. (Diese kann ich aber doch genauso gut schon unter Schritt 1 angeben - warum also hier noch einmal??)

Ich hoffe auf Verständnis und vielleicht eine Antwort!

Grüße
Bärbel.

#13593 Verzeichnisauswahl

Geschrieben von BGH am 03 Februar 2010 - 19:52 in BackUp Maker

Hallo,

ich habe mir jetzt mal eine Test-Umgebung mit verschiedenen Datei-Typen gebaut und werde die Filtermöglichkeiten einmal ausprobieren.
Mit den bisherigen Informationen habe ich aber schon mal einen guten Einblick bekommen, darauf läßt sich aufbauen.
Wenn ich wirklich nicht mehr weiter komme, darf ich mich hier ja vielleicht noch mal wieder melden...

Vielen Dank für's erste

Bärbel.

#13591 Verzeichnisauswahl

Geschrieben von BGH am 03 Februar 2010 - 17:03 in BackUp Maker

Hallo,

wenn ich den *.* Filter ganz wegnehme, werden also erstmal gar keine Dateien gesichert - o.k. Das will ich natürlich nicht, darum belasse ich den *.* Filter aktiv.

Dann sage ich aber (um bei meinem Beispiel zu bleiben), dass ich die folgenden Dateien:
C:\Tools\PC-Zeit\*.dat
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\STAMPIT\Logging\Stamp
gesichert haben möchte...

Damit sage ich doch BM einnmal "alles sichern(*.*) und dann wieder nur die *.dat - Dateien sichern.
Was gilt denn dann für das Programm? Zumal du schreibst, dass nicht zwingend der ganze Pfad angegeben werden muss.

Der im Beispiel beschriebene Filter
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\STAMPIT\Logging\Stamp
hat bei mir leider nicht das gewünschte Resultat erzielt, denn es wurden folgende Dateien gesichert:
BM2.jpg
eigentlich wollte ich nur alle Dateien gesichert haben, die mit "Stamp" anfangen - und nicht mehr...

Danke für deine bisherige Hilfe - das mit den extra aussuchbaren Dateien habe ich jetzt nämlich (schon) verstanden.

Gruß
Bärbel

#13589 Verzeichnisauswahl

Geschrieben von BGH am 02 Februar 2010 - 16:34 in BackUp Maker

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort!

Schritt 1 -Datenauswahl-
Im Handbuch heißt es: "Hinweis: Der Filter *.* ist eine standardmäßige Vorgabe und gibt an, dass alle Dateien der
gewählten Ordner in die Datensicherung eingeschlossen werden."
Was wird denn gesichert, wenn ich diese *.* wegnehmen würde?

Warum kann ich bei der Datenauswahl nochmal extra Dateien hinzufügen?
Das habe ich doch gerade erst unter "Ordner" angeklickt und die "standardmäßige Vorgabe *.*" bedeutet doch ALLES
Ich werde aus dieser Möglichkeit der Dateiauswahl nicht so ganz schlau.

Schritt 2 -Filteroptionen-
Ich muss also immer den ganzen Pfad angeben - O.K.!

Auch im Schritt 2 kann ich nun nochmals wieder Dateien/Ordner angeben, die gesichert werden sollen bzw. ausgeschlossen werden sollen!
Sorry - aber das Handbuch ist da leider auch nicht hilfreich!

Suche dringend Antworten - bzw. jemand geduldigen, der es mir erklären kann.

Grüße
Bärbel.

#13584 Dateien filtern Wildcards benutzen

Geschrieben von BGH am 02 Februar 2010 - 12:53 in BackUp Maker

Hallo!
Ich benutze BM 5.500
Kurze Frage zu den Filteroptionen (Schritt 2 von 11):

Kann ich in einem Backup-Auftrag die folgenden Dateien sichern?
und gleichzeitig
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\STAMPIT\Logging\Stamp*.*

Bei mir sieht das zur Zeit so aus:
BM1.jpg
Muss ich in den Filteroptionen den ganzen Pfad angeben? (Sonst würde sich doch die Grundeinstellung *.* --->also alles sichern mit der Einstellung *.dat widersprechen...)

Das Ergebnis "Stamp*.*" sieht bei mir nämlich so aus:
BM2.jpg
Es wurden alle Dateien im Verzeichnis gesichert!

Hoffentlich habe ich das hier nicht zu kompliziert beschrieben!
Vielleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen...

Viele Grüße
Bärbel,
Ostfriesland

#13583 Verzeichnisauswahl

Geschrieben von BGH am 02 Februar 2010 - 12:50 in BackUp Maker

Hallo!
Ich benutze BM 5.500
Kurze Frage zu den Filteroptionen (Schritt 2 von 11):

Kann ich in einem Backup-Auftrag die folgenden Dateien sichern?
und gleichzeitig
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\STAMPIT\Logging\Stamp*.*

Bei mir sieht das zur Zeit so aus:
BM1.jpg
Muss ich in den Filteroptionen den ganzen Pfad angeben? (Sonst würde sich doch die Grundeinstellung *.* --->also alles sichern mit der Einstellung *.dat widersprechen...)

Das Ergebnis "Stamp*.*" sieht bei mir nämlich so aus:
BM2.jpg
Es wurden alle Dateien im Verzeichnis gesichert!

Hoffentlich habe ich das hier nicht zu kompliziert beschrieben!
Vielleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen...

Viele Grüße
Bärbel,
Ostfriesland