Zum Inhalt wechseln

111's Inhalte

Es gibt 3 Inhalte von 111 (Suche seit dem 06-April 19)

Nach Art der Inhalte

Zeige von diesem Mitglied

Sortiert nach                Sortierung  

#17506 Virtuelles Laufwerk sichern

Geschrieben von 111 am 12 November 2019 - 17:26 in BackUp Maker

Ich habe auf meinem System BoxCryptor laufen, welcher für die entschlüsselten Dateien ein virtuelles Laufwerk anlegt. Bisher konnte ich die entschlüsselten Dateien in diesem virtuellen Laufwerk problemlos mit BackupMaker sichern. Das war sogar ein wesentliches Argument für die Nutzung von BackupMaker. Nun wollte ich einen neuen Backup-Auftrag erfassen und stelle fest, dass das virtuelle Laufwerk in der Dateiauswahl nicht mehr angeboten wird. Mache ich etwas falsch oder wurde diese Funktion tatsächlich eliminiert?

#17508 Virtuelles Laufwerk sichern

Geschrieben von 111 am 14 November 2019 - 09:53 in BackUp Maker

Hallo

Das wars! Vielen Dank für den Tipp. Was bedeutet das nun aber: Muss ich BackupMaker immer manuell starten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, damit ich vom Autostart profitieren kann?

#17509 Sicherung (ZIP-Datei) von Blu-ray kann nicht gelesen werden

Geschrieben von 111 am 14 November 2019 - 11:07 in BackUp Maker

Hallo

Ich sichere unter anderem auf eine Blu-ray-Disc. Nun stellte ich fest, dass ich die dort gespeicherte ZIP-Datei weder zum Restore in BackupMaker einlesen kann ("Die gewählte Zip-Datei kann nicht gelesen werden") noch über den Dateiexplorer öffnen kann ("Der Ordner kann nicht geöffnet werden. Der Zip-komprimierte Ordner [Name] ist ungültig."). Das Backup wurde jedoch vom Programm verifiziert (ohne Fehlermeldung) und die Grösse des Zip-Ordners auf der Disc ergibt durchaus Sinn verglichen mit einer Sicherung auf Harddisk.

Wo kann das Problem liegen?

Nachtrag: Sicherungen auf eine Harddisk mit ähnlichen Einstellungen können problemlos über den Dateiexplorer "eingesehen" und über BackupMaker wiederhergestellt werden.