Zum Inhalt wechseln

Foto

Erweiterung GoD

• Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

#1 JKoenig (ASCOMP)

JKoenig (ASCOMP)

Weiß alles

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Geschrieben 19 September 2006 - 22:16

Hallo Andy,

wären folgende Erweiterungen denkbar?

1. Option verschlüsselte Datei nur öffnen, also Originaldatei nicht wieder herstellen.

Hintergrund: ich habe für meine Passwörter Textdateien angelegt und verschlüsselt. Wenn ich ein Passwort vergessen habe, möchte ich nur in der Datei nachschauen.

2. Verschlüsseln der Dateien unter Beibehaltung des ursprünglichen Dateinamen.

Hintergrund: Datenerfassung und Datenhaltung durch eine bestimmte Software. Ich möchte nicht, dass Mitarbeiter auf meine Daten Zugriff haben und somit meine Datendatei verschlüsseln. Wenn die Datendatei jedoch eine andere Bezeichnung erhält, lässt sie sich nicht mehr mit meiner Software öffnen. Der Zugriff auf den Datenbestand erfolgt täglich, ein manuelles ver- und entschlüsseln ist zu umständlich.
Viele Grüße
Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

#2 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.559 Beiträge

Geschrieben 20 September 2006 - 01:06

Hallo Jürgen,

zu 1.: Das müsste doch bei selbst-extrahierenden Dateien bereits funktionieren, oder irre ich mich? Vielleicht wird dir ja die neue Version 1.3 von Orga-Nicer gefallen, hier wird nämlich eine Passwortverwaltung integriert sein! :D

zu 2.: Eine durchaus interessante Idee - muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, ist auf jeden Fall notiert. Man müsste dann eben selbst wissen, dass die Datei verschlüsselt ist - einziger Hinweis bisher ist ja die veränderte Dateiendung. Aber optional wäre das sicher denkbar.
Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

#3 JKoenig (ASCOMP)

JKoenig (ASCOMP)

Weiß alles

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Geschrieben 20 September 2006 - 06:40

Hallo Jürgen,

zu 1.: Das müsste doch bei selbst-extrahierenden Dateien bereits funktionieren, oder irre ich mich?

Hi Andy,

ja leider irrst du dich, die Datei wird auch immer entschlüsselt.
Viele Grüße
Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

#4 apollo

apollo

Hat's drauf

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 23 September 2006 - 09:24

1. Option verschlüsselte Datei nur öffnen, also Originaldatei nicht wieder herstellen.

Hintergrund: ich habe für meine Passwörter Textdateien angelegt und verschlüsselt. Wenn ich ein Passwort vergessen habe, möchte ich nur in der Datei nachschauen.

Als Passwortsave empfehle ich KeePass.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0