Zum Inhalt wechseln

Foto

Abgleich der Ordnerstrukturen dauert ewig

Ordnerstrukturen Abgleich Geschwindigkeit

• Please log in to reply
5 Antworten in diesem Thema

#1 mysteryboard

mysteryboard

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11 April 2016 - 20:46

Ich nutze die Pro-Version bereits seit Jahren und war eigentlich immer zufrieden. Bei der 5er-Version ist mit jedoch aufgefallen, dass der Abgleich der Ordnerstrukturen manchmal mehrere Stunden dauert, wenn im Rahmen eines Abgleichs sehr viele Dateien gelöscht werden müssen. Ich meine zu wissen, dass der Abgleich mit den älteren Versionen deutlich schneller war. Was kann ich tun, um den Abgleich der Ordnerstrukturen wieder zu beschleunigen?

Danke

Angehängte Dateien

#2 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.538 Beiträge

Geschrieben 11 April 2016 - 20:57

Hallo,

soeben bereits per E-Mail beantwortet, aber hier nochmals:

---

Wir haben diesbezüglich keinerlei Änderungen vorgenommen.

Bitte prüfen Sie einmal, ob es möglicherweise schneller geht, wenn Sie die Option "In Papierkorb verschieben" aktivieren, falls sie deaktiviert ist bzw. deaktivieren, falls sie aktiviert ist.

---

In Zukunft bitte entweder das Forum, oder den E-Mail-Support nutzen. So ist es doppelte Arbeit, ohne dabei Mehrnutzen zu haben. ;)

Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

#3 mysteryboard

mysteryboard

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2016 - 15:06

Hallo,

der Abgleich der Ordnerstrukturen dauert wieder ewig, obwohl sich die Datenbestände nicht wesentlich verändert haben. Ist der Abgleich der Ordnerstrukturen wichtig oder kann ich diesen irgendwie deaktivieren?

Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, sehe ich mich gezwungen, auf ein anderes Synchronistationsprogramm auszuweichen.

Viele Grüße

#4 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.538 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2016 - 19:25

Hallo,

der Abgleich der Ordnerstrukturen ist wichtig und kann nicht deaktiviert werden.

Da du der einzige Nutzer bist mit diesem Problem und wir das weder hier auf unseren Testrechnern jemals hatten, noch von anderen Anwendern ein solches Verhalten gemeldet wurde, weiß ich leider auch nicht, wie ich dir weiterhelfen soll. Mir wäre jedenfalls kein von Synchredible verursachter Grund für einen plötzlichen, deutlichen Geschwindigkeitsabbruch bekannt. Da vermute ich eher etwas von "außerhalb", das den ganzen Vorgang sporadisch verlangsamt, z.B. der Virenscanner oder eine andere Software, die parallel den Datenbestand scannt/bearbeitet.

#5 mysteryboard

mysteryboard

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2016 - 11:45

Die Synchronistation läuft ja ohne Probleme durch, nur der Abgleich der Ordnerstrukturen dauert ewig. Bei den älteren Versionen hatte ich dieses Problem nicht. Wenn ihr keine Lösung für das Problem kennt, werde ich jetzt eine andere Synchronisationssoftware einsetzen und mal sehen, ob dieses Problem weiterhin auftritt. Ich werde eine entsprechende Rückmeldung geben.

Viele Grüße

#6 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.538 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2016 - 12:53

Hallo,

am Ordnerabgleich haben wir in Version 5.0 im Vergleich zu Vorversionen nichts geändert, es kann also nicht an Version 5.0 liegen.

Wir arbeiten derzeit an Version 5.1 und haben nochmals ein paar Optimierungsmöglichkeiten gefunden. Ich glaube zwar nicht, dass dein Problem damit behoben ist, da ich nach wie vor einen Eingriff von außerhalb vermute, aber einen Versuch wäre es in jedem Fall wert.

Also tagged with one or more of these keywords: Ordnerstrukturen, Abgleich, Geschwindigkeit

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0