Zum Inhalt wechseln

Foto

Fehler bei großen Dateien?

• Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

#1 SuperDau

SuperDau

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13 August 2004 - 12:36

Die Software GDA kann ich sehr empfehlen, das Programm läßt sich leicht bedienen und eine Entschlüsselung ist auch ohne gda möglich.

Nachdem ich das Programm meist für Dateien der Größe 1-2 Gb verwendet habe gab es auch nie Probleme.

Im Moment habe ich aber mehrere Dateien die Größer sind und die sich nicht entschlüsseln lassen. Unabhängig vom Passwort bekomme ich immer eine Stream Error Fehlermeldung. ;)

Auf der C-Festplatte ist auf jeden Fall noch genügend Platz (für temp-Dateien).

Hat jemand schon dieselben Probleme gehabt?

Ich werde jetzt nochmal probieren, ob sich dieser Fehler reproduzieren läßt.
Dankbar wäre ich für jeden Tipp, wie ich doch noch an die Daten kommen könnte :D

#2 luckyfreddy

luckyfreddy

Weiß alles

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 172 Beiträge
  • Interests:Computer, Musik, Bild- und Videobearbeitung

Geschrieben 10 September 2004 - 23:52

Um was für eine Datei handelt es sich denn?

Bei der größe klingt es fast nach einer Datenbank - liege ich da richtig?
Falls ja: Kannst du garantieren, dass die Datei nicht von irgendwelchen Anwendungen gesperrt oder geöffnet/bzw. in Benutzung ist?

Insbesondere bei Datenbanken trifft das sehr oft zu.
Muschitz Servers: Software, Webdesign, Server

Gegen Kummer, Angst und Depressionen: Kummerboard.com
Freiwillige Helfer sind gern gesehen! Alles ehrenamtlich!

#3 luckyfreddy

luckyfreddy

Weiß alles

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 172 Beiträge
  • Interests:Computer, Musik, Bild- und Videobearbeitung

Geschrieben 11 September 2004 - 00:00

Aufgenblick, ich glaub ich habe was missverstanden:

Hast du Probleme bei der Verschlüsselung von großen Dateien oder bei der Entschlüsselung?

Sofern letzteres der Fall ist, kann man mein vorheriges Posting natürlich ignorieren.

Ein Streamerror tritt eigentlich immer nur dann auf, wenn:

a) der Speicher ratzeputz voll ist (inkl. virtueller Speicher)
b) von der Quelldatei nicht gelesen werden kann (das kann auch eine Quelldatei vom Programm selbst sein - muss nicht zwangsläufig die Datei sein, die du zum Entschlüsseln startest
c) Ein Programm (z.B. Virenscanner) den Zugriff auf die Quelldatei oder die zu schreibende Zieldatei sperrt bzw. die Datei während des Zugriffs ändert/löscht
d) Der Speicher auf dem Zieldatenträger oder Temp.datenträger voll ist. (Beachte das beim Entschlüsseln mit Sicherheit auch Temp.dateien kurzfristig angelegt werden und dadurch der Speicherplatzbedarf im ungünstigsten Fall mind. doppelt so groß sein kann, wie das Projekt was du entpacken möchtest.

Was du probieren kannst:

a) Deaktivier den Virenscanner (bzw. bei Kombilösungen die Firewall und Virenscanner in einem enthalten eben Firewall und Virenscanner, sofern der Virenscanner sich nicht einzeln deaktivieren lässt) und probier es nochmal.

oder

b) Prüfe nach ob der Platz auf dem Ziel- und/oder Temp.-Datenträger noch groß genug ist, dass mind. doppelt soviel Platz auf dem Laufwerk verfügbar ist, als die Quelldatei (verschlüsselte Datei) groß ist - bzw. mehr als doppelt so groß, wenn du deine Dateien zusätzlich zu dem verschlüsseln auch komprimiert hast!

Sollte davon nichts klappen, melde dich nochmal und poste auch gleich dein Betriebssystem (z.B "Windows XP Pro. mit Service Pack 2") sowie möglichst freien Speicherplatz auf den Laufwerken.

Viele Grüße,
Christopher
Muschitz Servers: Software, Webdesign, Server

Gegen Kummer, Angst und Depressionen: Kummerboard.com
Freiwillige Helfer sind gern gesehen! Alles ehrenamtlich!

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0