Zum Inhalt wechseln

Foto

Backup Registry (Computerbild)

• Please log in to reply
9 Antworten in diesem Thema

#1 Karlssohn

Karlssohn

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 05:17

Hallo,

ich habe heute das Programm Backup Registy 1.0 von der aktuellen Computer Bild CD installiert und sofort getestet.
Bei ersten Lauf habe ich alle Einträge für ein Backup selektiert. Einige Minuten nach dem Start erfolgte ein Abbruch mit
"Zugriffsverletzung bei Adresse 004FC008 in Modul "regbackup.exe" von Adresse "00000000".

Ich nutze Windows Vista 32Bit Version 6.0 Build 6002 Service Pack 2.
Es handelt sich um einen Siemens-Fujitsu Notbook mit 1GB Hauptspeicher und Intel Core Duo T2350 Prozessor mit 1,86 GHz.

Welche Ursachen könnte der Abbruch haben ?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

VG Karlssohn

#2 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.559 Beiträge

Geschrieben 26 Oktober 2011 - 12:07

Hallo,

möglicherweise existieren defekte Registry-Keys, bei dessen Sicherung die Software abbricht.

Woran es genau liegt, kann ich leider aber nicht sagen. Diese sehr veraltete Software erstellt keine aussagekräftigen Fehlerreports, wie es aktuelle ASCOMP-Programme machen.

Übrigens: Wir arbeiten derzeit an einer neuen Version, bei der alle bekannten Fehler behoben werden und auch ein aussagekräftiges Fehler-Reporting enthalten sein wird.
Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

#3 Zac_McKracken

Zac_McKracken

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13 April 2012 - 12:01

moin moin,
geniales kleine tool !
wann kommt denn die angesprochene neue version ?

es waere genial, wenn man unter "key-assistent" selbst programme hinzufuegen koennte,
so stimmt outlook z.b nicht (bzw nicht mehr)
und eine suchfunktion ?! :D

gruss & schoenes WE !

#4 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.559 Beiträge

Geschrieben 13 April 2012 - 12:25

Hallo,

die neue Version 2.0 ist bereits erschienen. Sie kann hier heruntergeladen werden: http://www.registry-backup.com

#5 Zac_McKracken

Zac_McKracken

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13 April 2012 - 12:58

oops, ich habe bereits v2 installiert :-) und meine anmerkungen beziehen sich somit auf die aktuelle version

sind da anpassungen geplant ?
die outlook 2007 konten z.b. befinden sich in
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook]

wie bereits gesagt: super waere, wenn man selbst reg-keys in die liste mit aufnehmen koennte ....

gruesse !

#6 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.559 Beiträge

Geschrieben 13 April 2012 - 13:43

Hallo,

du kannst das selbst aufnehmen, indem du die Datei e-mail.ini im Unterordner "keys" von Registry Backups Programmordner anpasst.

Dort ist Outlook bisher eingetragen mit:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook

Für die nächste Version habe ich die Datei soeben erweitert:

Outlook-Profile (Microsoft)
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook

#7 Zac_McKracken

Zac_McKracken

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13 April 2012 - 14:16

cool, genau DAS meinte ich !
nachdem die ini's ja beinahe ausgestorben sind, ist das ja mal wieder richtig einfach :-)
so einfach, dass ich garnicht auf die idee gekommen bin, im programmordner nachzusehen ...

danke !

#8 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.559 Beiträge

Geschrieben 13 April 2012 - 14:23

Hallo,

wir haben uns genau deswegen für INIs entschieden: so kann jeder Anwender eigene Favoriten definieren und hinzufügen.

Wie du schon angedeutet hast: nicht alles, was alt ist, ist auch automatisch schlecht. :D

#9 Zac_McKracken

Zac_McKracken

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13 April 2012 - 14:47

......
Wie du schon angedeutet hast: nicht alles, was alt ist, ist auch automatisch schlecht. :D

nee, ganz und gar nicht, es ist eigentlich "traurig", dass solche programme wie deins ueberhaupt eine daseinsberechtigung haben,
es ist eine absolute unsitte, dass die einstellungen heutzutage ueber das ganze system verteilt rumliegen.
(so als ob windoofs ewig halten wuerde :D :lol: )

outlook z.b. :
- konten in der reg,
- favaritenordner in einer .xml,
- regeln per export,
- der rest in der pst,
- passwoerter garnicht (ok, das kann man noch einsehen)

mal abgesehen von der windoofs-ur-unsitte ueberhaupt: programme und konfigurationen auf der systempartition !
mit windows 7 hat M$ das "system" ja nochmal perfektioniert, dieser mischmasch aus englisch und deutsch in den systemordnern, eine tonne voller symlinks usw...

ich babe gerade 1 kompletten tag software einrichten nach eine windoofsinstallation hinter mir, daher bin ich im moment mal wieder halbwegs auf aktuellem wissensstand, was diverse programmkonfigurationen angeht :unsure: :wacko: :blink: :ph34r:

da ist es es mal ein richtiger lichtblick, dass es auch noch anders geht :-)

#10 jacktimo

jacktimo

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21 August 2013 - 09:00

Diese sehr veraltete Software erstellt keine aussagekräftigen Fehlerreports, wie es aktuelle ASCOMP-Programme machen.

FIFA Ultimate Coins

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0