Zum Inhalt wechseln

Foto

Problem Datensicherung beim abmelden + Fragen

• Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

#1 darius

darius

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 01 März 2008 - 11:58

Guten Tag,

1. synch hängt sich beim Herunterfahren auf meinem Windows 2000 System auf. Erst das Betätigen einer Taste oder Tastenkombination führt zum Herunterfahren. Zum Test auf einem zweiten System aufgespielt. Dort geht es einwandfrei. Ideen dazu ?

2. Was ist der schnellste Weg der Synchronisation. Es soll auf dem USB stick eine Kopie des Originalordners auf der Festplatte sein. Alte Dateien auf dem stick stören nicht. Muß die CR32 Prüfung eingestellt sein ? Welche Optionen sind zu wählen ? Alle Dateien oder nur neue Dateien ?

3. Sehr zeitaufwendig ist die Zusammenstellung der Dateien. Gibt es einen Weg auch hier schon einen Datumsvergleich oder Dateiprüfung einzuführen, um nur die Dateien zusammenzustellen, die dann auch wirklich gesichert werden?

Danke für die Antworten.

Darius

#2 udowerner

udowerner

Weiß alles

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 756 Beiträge

Geschrieben 01 März 2008 - 13:19

Hallo Darius,

Zu Deinen Fragen:
1. Gibt es einen Eintrag im Ereignisprotokoll dazu? Inwiefern unterscheiden sich denn die beiden Systeme voneinander?

2. Die CRC32-Prüfung muß nicht aktiv sein - es ist eben eine zusätzliche Überprüfung.

2+3: Ich weiß nicht ganz, ob Du ansonsten tatsächlich noch etwas wissen willst - alle anderen Möglichkeiten zur Beschleunigung hast Du ja benannt (Beschränkung auf "Neuere Dateien synchronisieren", ggf. Dateifilter auf bestimmte Muster oder ein bestimmtes Dateialter setzen).
-Udo

Origin: Gelassen läuft's!

#3 darius

darius

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 März 2008 - 10:40

Hallo Udo,
erst Mal Danke für die Antwort. Ich schaue mal nach dem Report. Irritiert hat mich, dass obwohl die CR32 Prüfung ausgeschaltet iat im normalem Hauptmenü unter Optionen noch CR32 Überprüfung aktiviert ist?
Darius

#4 udowerner

udowerner

Weiß alles

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 756 Beiträge

Geschrieben 02 März 2008 - 11:47

Hallo Darius,

die CRC32-Prüfung kann man einmal global einstellen und einmal pro Job. So kann man einen Standard setzen und im einzelnen Job ggf. davon abweichen.

@Andy: Ich hab gerade mal in die Hilfe geschaut: Da ist die globale Option (noch) nicht dokumentiert. Wäre hilfreich, speziell um zu wissen, welcher der beiden Haken Vorrang hat.
-Udo

Origin: Gelassen läuft's!

#5 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.562 Beiträge

Geschrieben 02 März 2008 - 16:02

Hallo Udo,

das ist ein wenig anders:

Die CRC-Verifizierung (Hauptmenü) legt fest, ob synchronisierte Dateien nach der Synchronisation auf Korrektheit überprüft werden sollen

Die CRC-Überprüfung in den Auftragseinstellungen gibt an, ob vermeintlich unterschiedliche Dateien (aufgrund versch. Datumsangaben) nochmals geprüft und nur dann synchronisiert werden sollen, wenn sie tatsächlich verschiedene CRC32-Prüfsummen haben.

Wird beim nächsten Update in der Hilfe korrigiert, danke!
Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0