Zum Inhalt wechseln

Foto

Aktion vor dem Backup erzwingen

• Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

#1 Erny

Erny

Weiß alles

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 17 August 2010 - 10:19

Hallo,

ich möchte mit der 'Aktion vor dem Backup' gewisse Dateien in ein Verzeichnis kopieren und dann dieses Verzeichnis über partielle Sicherungen sichern.

Da zu Begin des Auftrags (partielle Sicherung) keine verändereten Dateien vorhanden sind, wird der Auftrag nicht ausgeführt und damit auch keine 'Aktion vor dem Backup', d.h. erst bei der nächsten Vollsicherung wird die Aktion ausgeführt.

Verbesserungsvorschlag:
So wie es die Checkbox 'Aktionen bei Abbruch durchführen' gibt (was nur funktioniert wenn das Backup angelaufen ist), sollte es eine Ckeckbox 'Aktionen vor dem Backup immer durchführen' geben.

Ist das eine sinnvolle Verbesserung ?

MfG
Erny

#2 the brains

the brains

Lernt fleißig

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 23 August 2010 - 13:17

Für mich klingt das nach eine sinnvolle Verbesserung.

Wie du ja erklärst, würde die Aktion ja nicht ausgeführt werden, solange keine neuen Daten vorhanden sind.

Was ich mich allerdings frage:
Wieso lässt du Dateien in ein Verzeichnis kopieren, um diese dann zu sichern? Warum sicherst du diese nicht dort, wo sie liegen?

#3 Erny

Erny

Weiß alles

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 24 August 2010 - 10:17

Hallo,

ich hole von verschiedenen Rechnern aus dem Netzwerk Dateien in ein Verzeichnis auf dem lokalen Rechner und erstelle dann eine Sicherung.

Daher ist diese Vorgehensweise schneller, als wenn direkt über das Netzwerk von den verschiedenen Rechnern gesichert wird, was prinzipiell auch funktionieren würde ....

tschau
Erna

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0