Zum Inhalt wechseln

Foto

Unveränderte Dateien werden immer wieder neu kopiert

• Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

#1 Helmuth

Helmuth

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 31 März 2017 - 08:03

Guten Morgen! Ich synchronisiere regelmäßig einen umfangreichen Bild-Datenbestand mit einer externen Festplatte. Bis vor einigen Monaten hat dies auch noch problemlos funktioniert. Seither beobachte ich, dass, obwohl ich nur eine geringe Anzahl von Dateien verändert habe, immer eine wesentlich größere Menge an Dateien neu kopiert wird, obwohl ich an diesen garantiert nichts verändert habe. Woran kann das liegen? Ich verwende die neueste Synchredible-Version unter W10Prof.

So  wie in dem anhängenden Report sieht es regelmäßig aus...

Angehängte Datei  Report.jpg   25,82K   2 Mal heruntergeladen

Vielen Dank schon mal im Voraus für hilfreiche Hinweise!

Helmuth

#2 Helmuth

Helmuth

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2017 - 05:01

Kann ich zu meinem Problem, geschildert bereits am 31.3.2017, noch mit einer Antwort rechnen? Oder mit einer kurzen Erklärung, warum keine Antwort möglich ist? Werden eventuell noch weitere Angaben benötigt?

Helmuth

#3 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.538 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2017 - 10:07

Hallo Helmuth,

dies hier ist ein Anwenderforum, also wirst du schon warten müssen, bis ein Anwender darauf eine Antwort weiß.

Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Zeitumstellung liegt. Ist aber nur eine Vermutung.

Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

#4 Helmuth

Helmuth

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2017 - 11:48

Hallo Helmuth,

dies hier ist ein Anwenderforum, also wirst du schon warten müssen, bis ein Anwender darauf eine Antwort weiß.

Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Zeitumstellung liegt. Ist aber nur eine Vermutung.

Hallo! Da muss ich mich ja vielmals entschuldigen, dass ich mir die Bedeutung des Begriffs "Anwenderforum" nicht ausreichend klar gemacht habe! 

Sollte es an der Zeitumstellung liegen: Hast Du vielleicht eine Idee, was ich tun könnte, um das Phänomen zu beheben?

#5 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.538 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2017 - 12:26

Hallo,

normalerweise ist das "Problem" dann mit einmaliger Synchronisation behoben, da danach ja alle Dateien abgeglichen sind.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es sich um unterschiedliche Dateisysteme handelt. Somit werden die Zeitstempel unterschiedlich gespeichert. Das fängt Synchredible aber standardmäßig ab, ggf. musst du aber trotzdem die Zeitdifferenz einmal erhöhen ("Optionen", "Synchronisation", "Zeitdifferenz").

Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0