Zum Inhalt wechseln

Foto

Was wird alles gelöscht??

• Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

#1 PC_Junk

PC_Junk

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 August 2005 - 17:59

Hallo, ich hab von diesem Programm bei RTL Extra gehört. Ich möchte gerne wissen, ob es auch gleich Microsoft Windows XP Home Edition löscht wenn ich dieses Programm verwende? Oder ob es nur den Rest löscht. Dann noch ne frage, ich habe Microsoft Windows XP Home Edition schon 2 mal neu Aufgesetzt. Ich habe zwar jedes mal die Festplatte formatiert. Kann es jedoch trotzdem sein, dass mein High-end PC wegen dem langsamer ist, weil die Festplatte nicht mit einem Eraser gelöscht wurde und daher immer noch verborgen irgendwo Dateinen sind die Speicher verbrauchen? Noch ne Frage, wenn ich meinen PC Defragmentieren möchte kommt eine Fehlermeldung, nähmlich folgende: Die Defragmentierung hat ermittelt, dass auf Volume (C:) "chkdsk" ausgeführt werden soll. Führen sie chkdsk /f aus. Das habe ich gemacht aber es geht noch immer nicht. Vielleicht hats hier im Forum einen Spezialist für solche fragen. ;)

Gruss PC_Junk

#2 JKoenig (ASCOMP)

JKoenig (ASCOMP)

Weiß alles

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Geschrieben 10 August 2005 - 11:41

Hi,

Secure Eraser kann deine Festplatte nicht vollständig löschen. Die Festplattenhersteller bieten aber Tools für den Festplattencheck an und hier ist in den meisten Fällen auch ein Löschtool dabei (z.B. IBM/Hitachi = Drive Fitness Test).

Noch ne Frage, wenn ich meinen PC Defragmentieren möchte kommt eine Fehlermeldung, nähmlich folgende: Die Defragmentierung hat ermittelt, dass auf Volume (C:) "chkdsk" ausgeführt werden soll. Führen sie chkdsk /f aus. Das habe ich gemacht aber es geht noch immer nicht

Welches Dateisystem verwendest du? Es wird in vielen Fachzeitschriften NTFS empfohlen, da sich eine Fragmentierung in Grenzen hält.
Viele Grüße
Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0