Zum Inhalt wechseln

Foto

Backups bleinen hängen

• Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

#1 BackupMike

BackupMike

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2015 - 12:26

Ich nutze Net Synchronizer nun schon seit einigen Jahren und hatte noch nie Probleme damit.

Doch neuerdings bleiben die Backups extrem häufig hängen. Das äußerst sich so, dass die Anzeige plötzlich während der Sicherung einer Datei stehen bleibt und dann gar nichts mehr geht. Das Backup kann nur noch manuell abgebrochen und neu gestartet werden.

Das Problem tritt zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf. Manchmal kurz nach dem Beginn der Sicherung, manchmal bei 1%, 10%, 40% oder auch 87% der Gesamtsicherung. Und manchmal läuft das Backup auch durch. Allerdings muss ich den Net Synchronizer ca. 10 Mal starten, bis es einmal funktioniert.

Könnte das damit zusammenhängen, dass wir von DSL16000 auf VDSL50000 und von einem D-Link-Router auf eine Fritzbox umgestellt haben? Denn genau seit dem Tag dieser Umstellung tritt das Problem auf.

Oder gibt es vielleicht noch eine Einstellung im Router, an die ich nicht gedacht haben könnte?

Jedenfalls habe ich momentan so gar keine Idee, wie ich das Problem beheben könnte.

Über Anregungen/Hilfe würde ich mich sehr freuen!

#2 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.547 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2015 - 12:57

Hallo,

von Software-Seite gibt es da keine Einstellungsmöglichkeit, aber auch keine Notwendigkeit. Ich habe leider keine Idee, woran das liegen könnte - wir synchronisieren hier im Büro allerdings auch über eine Fritzbox und eine 50.000er-Leitung ohne Probleme.

Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

#3 BackupMike

BackupMike

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2015 - 10:29

Inzwischen habe ich versucht, das Problem zu lösen, indem ich den "Passiven Modus" ausgeschaltet habe. Daraufhin lief des Backup ein mal durch.

Nun bekomme ich bei jedem Lauf die Meldung: "Unbehandelte Ausnahme (Socket-Fehler # 10054 Verbindung von Peer zurückgesetzt.)"

Könnte das auf die Ursache hindeuten?

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0