Zum Inhalt wechseln

Foto

Passwort-Safe

• Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

#1 Der Vielfältige

Der Vielfältige

Lernt fleißig

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2009 - 12:31

Es heißt so schön: "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps." Der Hintergrund: Man soll Dienstliches und Privates trennen. Das mache ich mit dem Orga-Nicer auch; ich habe ein Dienst- und ein Privatkonto. Mache ich jetzt aber z. B. im Privatkonto den Passwort-Safe auf und schalte anschließend den Benutzer um, bleibt der Passwort-Safe des ursprünglichen Benutzers offen. Es sollte doch möglich sein, beim Benutzerwechsel alles zuzumachen, was dem vorigen Benutzer gehörte. Alles Andere verleitet evtl. zum Datenklau!
Das erinnert mich an die Karikatur einer Frau, die oben mit Pelz bekleidet barfuß durch den Winter läuft. Einerseits 256 Bit AES-Verschlüsselung und andererseits offen wie ein Scheunentor. Da gehört ein Riegel vor :-)

#2 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.556 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2009 - 16:17

Das Problem kann ich nicht bestätigen. In der neuen Version ist dies definitiv auch NICHT der Fall!
Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

#3 Der Vielfältige

Der Vielfältige

Lernt fleißig

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2009 - 14:22

Das Problem kann ich nicht bestätigen. In der neuen Version ist dies definitiv auch NICHT der Fall!

Als ich dies schrieb, war die Beta noch nicht raus. Die ist in dieser Hinsicht völlig in Ordnung [...].

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0