Zum Inhalt wechseln

Foto

Lizenz-Bedingungen

• Please log in to reply
5 Antworten in diesem Thema

#1 TM1234

TM1234

Hat's drauf

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2014 - 09:07

Muss man jetzt vor jedem Update überprüfen, wie sich die Lizenzbedingungen geändert haben?
Vor vielen Jahren war die Firmenlizenz noch eine Site-Lizenz und unbegrenzt gültig.
Dann wurde dies beschnitten und in einen 2-Jahres-Turnus und auf bis zu 10 Rechner reduziert.
Heute wollte ich eigentlich unsere Firmenlizenz updaten. Aber jetzt deckt die Lizenz nur noch 5 Rechner ab.

Auch die Private Lizenz wurde anscheinend beschnitten.
Darauf wird man beim Kauf - zumindestens habe ich nichts entdeckt - hingewiesen!
Wir werden zumindestens bei unserer alten Lizenz bleiben.

Aber richtig problematisch ist, dass über die Situation der Lizenzen nirgends im Kaufvertrag etwas steht. Die Bedingungen stehen nur auf der ASCOMP-Webseite. Selbst wenn Lizenzbedingungen im Setup vorhanden sind - da man ein 'kostenloses' Update erhält, werden damit unter Umständen auch die Lizenzbedingungen angebpasst (maximale Anzahl der Rechner).

Ich bin mir nicht sicher, ob alles so stimmt, wie ich es geschrieben habe. Ich kann die Lizenzbedingungen von 2010 bzw. 2012 oder 2006 nicht mehr nachlesen.
Aber auf http://www.technic-d...ettpaket-detail wird von 3 bzw. 10 Lizenzen gesprochen.
Daher gehe ich davon aus, dass früher die Lizenzpakete diese Größe hatten.

In der Lizenzvereinbarung von Synchredible Vollversion 4.1 ist von der Anzahl der Rechner überhaupt keine Rede.

Was stimmt nun und wie kann ich als Benutzer herausfinden, auf wieviel Rechnern wir welche Version installieren dürfen?

#2 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.556 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2014 - 10:35

Hallo, selbstverständlich gelten die Lizenzbedingungen mit Datum des Vertragsabschlusses. Es spielt keine Rolle, ob jetzt andere Bedingungen gelten, auch eine Update-Lizenz ändert nicht die für den Endkunden gültigen Bedingungen. Neue Bedingungen werden nur beim Kauf einer NEUEN Privat- oder Firmenlizenz angewendet. Die damals erworbene Lizenz wird also immer für 10 Arbeitsplätze gültig sein. Unabhängig davon, ob man ein Update durchführt oder eine Lizenzverlängerung erwirbt.
Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

#3 TM1234

TM1234

Hat's drauf

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2014 - 12:29

Das ist erst einmal schön zu wissen und positiv, dass sich daran nichts ändert.

Aber im Nachhinein haben wir keine Chance mehr herauszubekommen, für wieviele Arbeitsplätze wir eine Lizenz erworben haben?! 

Oder ist das irgendwo ersichtlich?

#4 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.556 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2014 - 21:23

Das hängt vom Kaufdatum ab. Wenn die Lizenz VOR dem 1.1.2014 erworben wurde, ist sie für 10 Arbeitsplätze gültig.

#5 TM1234

TM1234

Hat's drauf

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 13 Mai 2014 - 08:13

Wie sieht es mit der ehemaligen Site-Lizenz aus. Wurde die mit dem 2-Jahres-Update-Turnus abgeschafft oder gilt die ebenso noch?

#6 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.556 Beiträge

Geschrieben 13 Mai 2014 - 10:02

Auch die Site-Lizenz gilt nach wie vor, mit ihr verhält es sich also identisch.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0