Zum Inhalt wechseln

Foto

Backup auf FTP

• Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

#1 TM1234

TM1234

Hat's drauf

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 15 August 2012 - 16:56

Es ist schade und irgendwie unverständlich, dass dies nicht möglich ist.
Eine Synchronisation ist in beide Richtungen möglich (leider aber eingeschränkt)
Ein Backup aber nur in der Richtung ftp -> lokal.

Bei einer Synchronisation auf den ftp-Server ist es nicht möglich das Datum anzupassen. Somit ist die Funktion 'Dateien mit identischen Zeitstempeln überspringen' in so einem Fall nutzlos.
Die Daten landen zwar auf dem ftp-Server. Eine Funktion wie 'Backup-Generationen' steht aber nicht zur Verfügung und muss daher manuell geregelt werden über 7 identische Aufträge von Montag bis Sonntag.
Kostet viel zu viel Arbeit.

Für eine ernsthafte Nutzung des Programmes muss es auch ein Backup lokal->ftp geben. Denn alle anderen Sicherungsarten für einen Webserver sind praxisfern. Wer sichert schon einen Webserver auf den 'Home-Rechner' und nicht auf die vom Hoster angebotene Backup-Lösung?!

#2 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.557 Beiträge

Geschrieben 18 August 2012 - 22:45

Hallo,

vielleicht solltest du unseren Net Synchronizer-Anwendern sagen, dass ihre Backup-Wünsche praxisfern sind? Solche Beiträge sind für mich wirklich nicht nachvollziehbar - wenn du die Software nicht benötigst, nun, dann installiere/nutze sie eben nicht! Wir haben die Software auf vielfachen Anwenderwunsch entwickelt und entsprechend auch etliche Anwender, die genau DIESE Art der Sicherung/Synchronisation nutzen. So what?

Backup lokal nach FTP? BackUp Maker.
Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

#3 TM1234

TM1234

Hat's drauf

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 20 August 2012 - 07:58

Danke für die Antwort.
Backup Maker hatte ich mir nicht angeschaut, da die Beschreibung der Programme auf der Startseite:

Net Synchronizer
Synchronisieren und Sichern Sie Webserver per FTP- oder FTPS-Verbindung.

BackUp Maker
Erstellen Sie im Handumdrehen vollautomatische Datensicherungen mit BackUp Maker.

suggeriert, dass der Net Synchronizer das Tool für die Sicherung eines Webservers sei. Ist es aber anscheinend nicht. Für eine gehostete Homepage ja - aber für einen Server nicht.
Sorry, dass ich mich von der Beschreibung in die Irre führen ließ und nicht erst alle Produktbeschreibungen durchgearbeitet hatte.

Nebenfrage: Womit sichert Ihr Euren Webserver bei 1&1?

#4 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.557 Beiträge

Geschrieben 20 August 2012 - 10:19

Danke für die Antwort.
Backup Maker hatte ich mir nicht angeschaut, da die Beschreibung der Programme auf der Startseite:

Net Synchronizer
Synchronisieren und Sichern Sie Webserver per FTP- oder FTPS-Verbindung.

BackUp Maker
Erstellen Sie im Handumdrehen vollautomatische Datensicherungen mit BackUp Maker.

suggeriert, dass der Net Synchronizer das Tool für die Sicherung eines Webservers sei. Ist es aber anscheinend nicht. Für eine gehostete Homepage ja - aber für einen Server nicht.

Selbstverständlich ist es für die Sicherung von Webservern geeignet. Ein Webserver ist der Online-Teil eines Servers, der z.B. per FTP ansprechbar ist (darum WEBserver). Und genau das ist mit Net Synchronizer sicherbar.

Zur Sicherung eines lokalen Servers bieten wir wie gesagt BackUp Maker an, für Webserver Net Synchronizer.
Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0