Zum Inhalt wechseln

Foto

Problem bei 2-Monitor-Darstellung (WIN 7)

Windows 7 Ansicht Monitor

• Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

#1 Galileo

Galileo

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 03 März 2012 - 20:31

Hallo liebe Freunde von ASCOMP,
heute mal ein Problem mit Orga-Nicer... ein Programm mit dem ich gerne arbeite und viel und seit vielen Jahren!
Also ich hatte an einem Arbeitsplatz eine Installation von Laptop und zweitem Monitor (was praktisch ist :) ).
Nun auf Reisen hab ich nur meinen Laptop dabei... leider hatte ich wohl Orga-Nicer auf dem 2. Monitor geöffnet als ich die Anlage ausgeschaltet und den Laptop mitgenommen habe ;(

Problem: Anmelde Maske kommt auf Monitor, nach Anmelden ist der Icon in der Taskleite geladen. Ich kann auch die 'Anzeige' über rechte Maustaste auf Icon in Taskleiste '>Menü anzeigen>' umschalten, dass heisst wenn ich den Mauszeiger auf das Symbol Orga-Nicer in der Task-Leiste positioniere, so ändert sich das Anzeigebild (Vorschau), aber tatsächlich erscheint nichts auf dem Monitor.

Systemeinstellung gecheckt, Monitoreinstellung gecheckt beide Grafikkarten des Laptop (DELL vostro) versucht, Grafikeinstellungen verändert und zurückgestellt, ... ohne Erfolg

hey... ich brauch ECHT DRINGEND HILFE !
ich komm nämlich nicht mehr an meine Passwörter....

Gruß
G.

#2 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.556 Beiträge

Geschrieben 04 März 2012 - 22:04

Hallo,

das ist jetzt in der Tat ein Problem, da Orga-Nicer die letzte Fenstergröße und Position abspeichert. Und zwar verschlüsselt in den Anwendungsdaten des jeweiligen Anwenders. Das wirst du ohne Anschließen eines zweiten Monitors wohl nicht ändern können.
Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

#3 Galileo

Galileo

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 05 März 2012 - 21:56

:blink: oh! das bedeute wohl 1200km Autofahrt oder ich kauf mir hier einen Monitor....
aehhhh! liebe Freunde von ASCOMP, könnte man das in der nächsten Version anders machen?
liebe Grüße von G.

Hallo,

das ist jetzt in der Tat ein Problem, da Orga-Nicer die letzte Fenstergröße und Position abspeichert. Und zwar verschlüsselt in den Anwendungsdaten des jeweiligen Anwenders. Das wirst du ohne Anschließen eines zweiten Monitors wohl nicht ändern können.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0