Zum Inhalt wechseln

Foto

Computer Bild 5/2007 - Probleme!

• Please log in to reply
5 Antworten in diesem Thema

#1 ducki

ducki

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2007 - 09:15

Hallo zusammen.

Ich habe das Programm von der neuen Computer Bild. Dabei gibt es nun 2 Probleme:

1. Manche verschlüsselten Dateien lassen sich nicht mehr entschlüsseln, weil GoD sie nicht
als verschlüsselt erkennt. Auch manuell .gda dahinter zu schreiben bringt nichts.

2. Wenn er sie aber als verschlüsselt erkennt, dann hätte ich vermutet, das beim Versuch die
Datei zu öffnen eine Box erscheint in die ich das Passwort eingebe. Das hat auch mal ganz kurz
funktioniert. Doch plötzlich öffnet er nicht mehr diese Box sondern GoD wird jedes mal automatisch
gestartet und dann kann ich die Datei nur noch entschlüsseln um sie zu öffnen???

Weiß jemand Rat?

Gruß

#2 JKoenig (ASCOMP)

JKoenig (ASCOMP)

Weiß alles

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2007 - 09:26

Hallo ducki,

zu1:
Was bei dir hier passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen, da GoD je nach Einstellung entweder die Endung "gda" oder "exe" verwendet. Welche Endung hatte deine Datei?
zu 2:
es gibt zwei Arten, wie GoD verschlüsselt:
1. mit der Endung "gda", dann wird GoD auch für das Entschlüsseln benötigt und
2. GoD muss nicht auf dem Rechner installiert sein, dann bekommt die Datei die Endung "exe".
Viele Grüße
Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

#3 ducki

ducki

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2007 - 09:50

Hallo Jürgen,

habe es mit 2 Dateien versucht. Beide haben als Endung .exe. GoD war und ist in beiden Fällen installiert.
Die eine Datei kann ich gar nicht mehr öffnen. Die andere zwar noch öffnen aber nicht mehr entschlüsseln da
sie von GoD nicht erkannt wird.

#4 ducki

ducki

Neu bei uns

• Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2007 - 10:00

Habe es jetzt noch mal versucht. Nun hat die Datei die Endung .gda bekommen. (Option:Verschlüsselung der Originaldatei;
hatte ich vorher allerdings auch). Nun wird sie von GoD auch erkannt. Will ich sie öffnen, dann startet aber wieder gleich GoD
zur Entschlüsselung anstatt nur nach dem Passwort zu fragen. Ob das so gewollt ist?

#5 JKoenig (ASCOMP)

JKoenig (ASCOMP)

Weiß alles

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2007 - 10:25

Hallo Jürgen,

habe es mit 2 Dateien versucht. Beide haben als Endung .exe. GoD war und ist in beiden Fällen installiert.
Die eine Datei kann ich gar nicht mehr öffnen. Die andere zwar noch öffnen aber nicht mehr entschlüsseln da
sie von GoD nicht erkannt wird.

wie öffnen? Ein Doppelklick auf die exe-Datei und es wird nach dem Passwort gefragt, egal ob GoD installiert ist oder nicht.
Viele Grüße
Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

#6 AStroebel (ASCOMP)

AStroebel (ASCOMP)

Administrator

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.556 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2007 - 12:57

Eine Datei mit der Endung .gda ist keine ausführbare Datei, daher wird sie mit Guardian Of Data geöffnet und muss mit unserer Software entschlüsselt werden.

Als selbstrextrahierende Datei kann deine Datei auch ohne vorherige Installation von Guardian Of Data entschlüsselt werden.
Viele Gruesse / Best regards

Andreas Stroebel, ASCOMP Software GmbH

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0