Kunden / Partner LoginLoginLOGIN
Design

Pressemitteilungen

Per Echtzeit-Überwachung Dateien, Ordner und Laufwerke synchronisieren - ASCOMP veröffentlicht Synchredible 8.0 für Windows

synchredible.png

Hybrides Arbeiten ist die logische Konsequenz aus der fortschreitenden Digitalisierung. Und so hat sich das Verständnis vom eigenen Arbeitsplatz und dem einzelnen Arbeitsgerät in den letzten Jahren grundlegend und dauerhaft verändert. Softwarelösungen, die Daten im flexiblen Arbeitsalltag synchronisieren und sichern, dürfen da nicht hinterherhinken. Eine solche Lösung stellt die ASCOMP Software GmbH aus Leonberg bereit, die mit der neuen Version ihrer Windows-Software Synchredible 8.0 auf aktuelle Fragen zur Datensicherung antwortet.

Veröffentlicht am: 17.01.2022 | Zum vollständigen Artikel

Alle Passwörter an einem Ort geschützt - ASCOMP veröffentlicht neue Version von Passta, dem hochsicheren Passwortmanager für Windows, Android und iOS

passta.png

Ob Online-Banking, E-Commerce oder Streaming-Dienste: Die Zahl der Online-Dienste wächst stetig. Doch wer aus Bequemlichkeit für alle Zugänge die gleichen Zugangsdaten nutzt, spielt Hackern in die Hände. Auch der Gebrauch von verschiedenen, aber einfach zu merkenden Kennwörtern oder Zahlenreihen gilt als einer der häufigsten Gründe, warum Konten gehackt werden. Denn leicht zu merkende Passwörter sind eben auch leicht zu erraten.

Veröffentlicht am: 05.01.2022 | Zum vollständigen Artikel

Bilddateien spielend leicht in PDF konvertieren - ASCOMP veröffentlicht Version 2.0 für PDF Imager

pdfimager.png

Bilder gibt es in vielen Formen und Größen und jedes Bildformat hat ganz besondere Stärken und Schwächen. Sucht man allerdings nach einer zuverlässigen Art der Datenspeicherung, bietet vor allem die Konvertierung in PDF gleich mehrere Vorteile gegenüber der Speicherung nativer Bildformate: Die PDF-Datei hat sich zum Industriestandard für die Anzeige und den Druck von Daten entwickelt, da sie über eine breite Palette von Funktionen wie beispielsweise verlustfreie Komprimierung und Verschlüsselung verfügt, plattformübergreifend ist und auf jedem Gerät gleich aussieht.

Veröffentlicht am: 19.11.2021 | Zum vollständigen Artikel

PDF-Seiten in Bilder umwandeln - ASCOMP veröffentlicht PDF Imager für Windows

pdfimager.png

Ob Vertrag oder Formular: das PDF-Format ist der Standard, wenn es um die Weitergabe von Dokumenten geht. Ganz einfach lädt man PDFs heutzutage im Browser, die Notwendigkeit zur Installation spezieller Software zum Betrachten dieser Dateien gehört der Vergangenheit an. Doch was tun, wenn man ein solches Dokument unterschreiben soll und keinen PDF-Editor besitzt? Darauf gibt die ASCOMP Software GmbH aus Leonberg eine zeitgemäße Antwort.

Veröffentlicht am: 06.09.2021 | Zum vollständigen Artikel

Highspeed-Synchronisieren von Dateien, Ordnern und Festplatten mit Synchredible - ASCOMP veröffentlicht Version 7.1

synchredible.png

Die fortschreitende Digitalisierung ermöglicht es immer mehr Menschen, ihren Arbeitsalltag flexibel gestalten zu können. Diese neue Freiheit schafft jedoch auch neue Herausforderungen. Denn ebenso entscheidend wie die Wahl der passenden Arbeitsumgebung ist auch die Auswahl der Softwarelösungen, die das orts- und zeitunabhängige Arbeiten unterstützen und auf die sich verändernden Arbeitsstrukturen reagieren.

Veröffentlicht am: 25.06.2021 | Zum vollständigen Artikel

Meta-Daten mit einem Klick entfernen - ASCOMP veröffentlicht kostenlosen Photo Anonymizer

photoanonymizer.png

Digitalfotografien enthalten nicht nur jede Menge Pixel, sondern oftmals auch persönliche Informationen über die Aufnahme selbst. Ob mit dem Smartphone oder der Digitalkamera aufgenommen - amera-Modell und -Einstellungen, Aufnahmezeitpunkt sowie GPS-Koordinaten können von versierten Anwendern mühelos herausgelesen werden. Was zunächst praktisch klingen mag, wird spätestens dann zum Problem, wenn man seine Fotos anonymisiert im Internet veröffentlichen möchte.

Veröffentlicht am: 23.04.2021 | Zum vollständigen Artikel

Beliebig viele Bilder in einem Rutsch anpassen & konvertieren - ASCOMP veröffentlicht Image Former 2.0

imageformer.png

Digitalfotografien sind tief in unserem Alltag verwurzelt. Ob als Außenwerbung für Unternehmen, Urlaubserinnerung für Privatnutzer oder Darstellung in sozialen Netzwerken. Produktfotos, Urlaubs- und Profilbilder verbindet vor allem eins: ohne den letzten Schliff werden sie inzwischen kaum noch veröffentlicht. Das Bearbeiten von Fotografien ist längst nicht mehr nur professionellen Fotografen und Designern vorbehalten, sondern in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen.

Veröffentlicht am: 19.04.2021 | Zum vollständigen Artikel

Private und sensible Daten sicher und endgültig vernichten - ASCOMP veröffentlicht Version 5.3 für Secure Eraser

secureeraser.png

Je komplexer und unübersichtlicher sich die digitale Welt gestaltet, desto wichtiger ist es für Privatnutzer und Unternehmen, eine klare Antwort auf die Frage zu entwickeln, wie mit den eigenen privaten oder sensiblen Daten umgegangen wird. Denn niemals zuvor wurden so viele Daten erzeugt, gespeichert, versendet - und irgendwann wieder gelöscht. Doch was auf der Festplatte, der Speicherkarte, einem USB-Stick oder im Browser formatiert oder gelöscht wird, ist noch lange nicht endgültig verschwunden und kann mit passenden Tools leicht wiederhergestellt werden.

Veröffentlicht am: 07.04.2021 | Zum vollständigen Artikel

Moderner Workflow erfordert modernen Datenschutz - Backup Maker sichert alle Datenschätze in nur einer Anwendung

backupmaker.png

Backups benötigt jeder, doch die Bedeutung von Datensicherungen wird sowohl in der Privatnutzung, als auch in Unternehmen häufig noch immer unterschätzt. Meist wird es erst dann zum Thema, wenn es bereits zu spät ist und wertvolle Daten verloren gegangen sind. Ursachen dafür gibt es viele; so kann ein Festplattendefekt oder eine Schadsoftware innerhalb einer Sekunde kostbar gesammelte Erinnerungen oder jahrelange Arbeit zunichtemachen.

Veröffentlicht am: 23.02.2021 | Zum vollständigen Artikel

Synchredible macht Synchronisieren geöffneter Dateien möglich - ASCOMP veröffentlicht Version 7.0

synchredible.png

Arbeit ist immer weniger an Ort, Zeit oder ein bestimmtes Gerät gebunden. Man führt Meetings via Zoom, ist im Homeoffice produktiv und selbst auf einer einsamen Insel noch erreichbar. Diese neue Flexibilität schafft jedoch auch neue Herausforderungen und das Bedürfnis nach Sicherheit der Daten. Intelligente Softwarelösungen sind gefordert, die diese automatisch abgleichen oder sichern.

Veröffentlicht am: 10.02.2021 | Zum vollständigen Artikel

Mehrere Bilder auf einmal bearbeiten und konvertieren - ASCOMP stellt Image Former vor

imageformer.png

Oft kommen mit dem Smartphone oder der Digitalkamera aufgenommene Bilder auf dem PC im falschen Format an. Einige der schönsten Erinnerungen mögen vielleicht etwas schief, andere unter- oder überbelichtet sein. Möglicherweise ist die Farbgebung nicht ganz perfekt oder das Bildformat für den heimischen Monitor unpassend. Hier hilft Image Former von ASCOMP.

Veröffentlicht am: 13.01.2021 | Zum vollständigen Artikel

Dateien in einem Rutsch umbenennen - ASCOMP veröffentlicht F-Rename 2.0

frename.png

Ob selbst aufgenommene Fotos, aus dem Internet heruntergeladene Musik oder die zurzeit so ersehnten Urlaubs-Videos - Dateien kommen auf dem Computer zumeist mit nichtssagenden Namen an. Der User kann dann später nur noch raten, welchen Inhalt eine Datei wohl haben könnte. Darum hat ASCOMP sein Datei-Umbenennungs-Tool F-Rename nun in überarbeiteter Version 2.0 veröffentlicht und sagt damit dem Datenchaos den Kampf an.

Veröffentlicht am: 03.12.2020 | Zum vollständigen Artikel

Unnötigen Datenballast vom Windows-PC entfernen - ASCOMP veröffentlicht Cleaning Suite 4.0

cleaningsuite.png

In früheren Zeiten gehörte es zu den lästigen Pflichten eines jeden Windows-Nutzers, das System in unregelmäßigen Abständen neu aufzusetzen. Ausgebremst von Programmen, die sich in die Autostart-Bereiche eingenistet oder bei der De-Installation Datenmüll zurück gelassen haben: ein komplettes System-Reset war unumgänglich. Auch heute noch stören viele Programme den Ladevorgang von Windows. Cleaning Suite von ASCOMP bereitet dem ein Ende und unterstützt jetzt auch die Reinigung von Chrome, Edge und Firefox.

Veröffentlicht am: 13.07.2020 | Zum vollständigen Artikel

Dateien schnell und sicher synchronisieren - ASCOMP veröffentlicht Synchredible Version 6

synchredible.png

Wer derzeit im Homeoffice arbeitet und nur gelegentlich im Büro vorbeischaut, steht vor einem Problem: wie kann ich meine Dateien Zuhause und im Büro synchron halten? Hier hilft Synchredible von ASCOMP.

Veröffentlicht am: 03.06.2020 | Zum vollständigen Artikel

Browserverläufe endgültig und sicher löschen unter Windows - ASCOMP veröffentlicht Version 5.2 für Secure Eraser

secureeraser.png

Dateien, Ordner, ganze Laufwerke oder Surfspuren - auf jedem Computer finden sich zahllose sensible Daten, die vertraulich bleiben sollten. Secure Eraser von ASCOMP löscht vertrauliche Dateien und ganze Festplatten sicher und endgültig, so dass sie selbst mit spezieller Software nicht wiederhergestellt werden können. In der neuen Version 5.2 werden auch Google Chrome- und Microsoft Edge-Verläufe sicher gelöscht und die Festplatte wird um Browserverläufe, zuletzt getätigte Downloads, Cookies sowie temporäre Dateien (Cache) bereinigt.

Veröffentlicht am: 08.05.2020 | Zum vollständigen Artikel

Vollautomatische Datensicherungen für Windows - ASCOMP veröffentlicht Version 7.5 für BackUp Maker mit Schnellauswahl für sicherungswürdige Dateien

backupmaker.png

Schadsoftware, Anwenderfehler oder ausfallende Festplatten können schnell dazu führen, dass wichtige Daten für immer vernichtet werden. Damit im Notfall eine Sicherheitskopie zur Verfügung steht, ist es unerlässlich, Dateien regelmäßig zu sichern. BackUp Maker von ASCOMP sichert private oder geschäftliche Daten vollautomatisch und überzeugt gleichzeitig durch eine intuitive Bedienung. Gerade wurde Version 7.5 veröffentlicht, für die der Bedienkomfort weiter verbessert wurde. Neu hinzugekommen ist außerdem die sogenannte Schnellauswahl, d. h. die Software macht selbst Vorschläge zur Datensicherung und erleichtert es dem Anwender, sicherungswürdige Dateien zu identifizieren und zur Sicherung hinzuzufügen.

Veröffentlicht am: 15.04.2020 | Zum vollständigen Artikel

Synchredible fürs Homeoffice - Daten zuverlässig sichern und synchronisieren

synchredible.png

Für viele Unternehmen ist das Thema Homeoffice aktueller denn je. Besonders wichtig dabei ist die einfache, kostengünstige und praktische Datensicherung und –synchronisation, wie sie die Software Synchredible der Firma ASCOMP bietet.

Veröffentlicht am: 09.03.2020 | Zum vollständigen Artikel