1 Validity of Service

(1) The services of the provider for the goods and services offered at www.ascomp.de are provided exclusively on the basis of the following terms and conditions which are in force at the time the order is placed.

(2) Our general terms and conditions shall apply exclusively. Contradictions of our Terms and Conditions by the customer shall be invalid unless their validity is expressly agreed upon.

2 Conclusion of Contract

(1) Our offers via the Internet are non-committal solicitations for the customer to enter into a contract. By placing an order on our website, the customer makes a binding offer to conclude a contract.

(2) We may accept this offer within five working days by sending an acknowledgment of receipt by e-mail; by delivery of the goods or by providing downloadable data. The offer may be considered as rejected after an expired period of non-productivity. If the customer places the order via the Internet, the provider shall immediately thereupon confirm the order electronically.

3 Payment, Default

(1) The prices listed on our website are valid at the time the order is made. Listed prices are the final prices including all taxes and expenses including cost for shipping.

(2) Payment for the order can be made through bank transfer to the listed account of the seller or through PayPal and Moneybookers.

(3) If the customer is in default of payment, we are entitled to charge default interest at a rate of 5 percentage points above the base rate of the European Central Bank. In the event that we cause a greater damage through delay, the customer has the right to show that the alleged damage caused by delay did not arise or stands at least at a significantly lower amount.

4 Retention of Title 4 / Transfer of Rights

(1) We shall retain entitlement to the delivered goods until full payment of their cost price is made.

(2) The transfer of rights is subject to the full payment of the agreed remuneration.

5 Downloads and Delivery

(1) Access to the software shall be provided via e-mail. The customer is responsible for the correct specification of email address which is necessary for issuing the download link.

(2) The assurance of access data is the responsibility of the customer. The access information will be kept confidential. The disclosure of the access information to third parties is prohibited.

(3) After the successful download of the software, the provider shall make the software available for a period of 24 months. The number of downloads is unlimited.

(4) The delivery of software that cannot be downloaded shall be corrected within 5 days from receipt of order and 5 days after receipt, in cases of payment through cash advances. We shall make reference to possible differ in delivery on the relevant product page. The beginning of our quoted time of delivery depends on the timely and proper fulfillment of the obligations of the customer, especially the correct specification of the delivery address in the order.

(5) If the provider, without any fault of his own, is unable to deliver the ordered goods as the deliverer of supplies has not fulfilled its contractual obligations, the customer will be informed immediately that the ordered product is not available. Payments already made by the contractor will be reimbursed immediately. The statutory rights of the customer are not affected.

6 Default Acceptance

(1) If the customer is in default of acceptance or if he willfully violates other obligations to cooperate, we shall reserve the right to claim damages including any additional expenses. Further claims are reserved.

(2) The purchase price shall incur interest during the delay. The rate of default is five percentage points per annum above the base rate. In legal transactions among businesses the interest rate lies at eight percentage points above the base rate.

(3) The customer shall reserve the right to prove damages in the requested amount, or at least substantially lower. The risk of accidental loss or accidental deterioration of the goods is that of the customer during the time of his default in acceptance or payment.

7 Warranty

(1) In case of a defect, the customer may choose whether the supplementary performance should be the reparation or replacement of the goods. However, we reserve the right to refuse the type of supplementary performance chosen by the customer, only if it is at a disproportionate cost and the other forms of supplementary performance poses no significant disadvantage to the customer.

(2) If these fail or if we have refused the supplementary performance, the customer can claim a reduction of the purchase price (reduction) or withdraw from the contract. Potential damage claims by the customer are not affected.

(3) The provider shall not be liable to ensure that the program functions to the specific requirements of the customers, or that it works with the specific configuration components of the customer. This does not apply if a corresponding functionality or compatibility was assured.

(4) If the customer is a company, the following shall apply to the warranty claim of the customer as an agreement according to 14 German Civil Code: Obvious defects must be reported without delay to the provider, within 14 calendar days after the delivery of the goods. Concealed defects must also be reported in writing without delay, within 14 calendar days after its discovery. If the defect is not duly reported, the legal rights of the customer are ruled out based on the untimely report of the defect. However, this does not apply if the provider fraudulently concealed the defect and / or has taken an appropriate guarantee. Warranty expires - except in the case of claims for damages - within one year after delivery of the goods to the company.

8 Usage Rights

(1) Permission to operate and use the contractual software is governed by the license agreement accompanying the software respectively.

(2) Where there are no specific terms for licensing, the user is issued a simple, non-transferable right to use the software. This includes permission to store copies of purchased software on computers and reading devices and use them for their own purposes. It is expressly prohibited to change the file or any part thereof or to edit and make copies available outside the limits of copyright.

(3) Specially acclaimed reseller licenses are not governed by this rule.

9 Cost of Return Upon Cancellation

The customer shall bear the regular cost for returning the goods if the delivered goods are in accord with the order and if the price for the returned goods does not exceed 40.00 Euro, or if he/she has not yet made payment at an increased cost of the goods at time or a contractually agreed partial payment. Otherwise the return is free of cost to the customer.

10 Limitation of Liability

(1) In case of slight negligent breach of obligations, the liability of the provider and our subcontractors is limited to predictable, contract type, immediate average damage, according to the nature of the product. Neither we nor our subcontractors are liable in cases of slightly negligent breaches of non-essential obligations, in breaches that do not compromise the validity of the contract.

(2) The provider is not liable for the functionality of the phone lines between the customers and the server, in case of power outages or failures of servers that are beyond the control of the provider.

(3) The above limitations shall not apply to claims arising from product liability or warranty and claims due to damages to the body and health, and loss of life.

11 Data Protection

We shall treat your personal data confidentially and in accordance with the legal data protection regulations. Disclosure of your information without your express consent is not or only partly necessary for completion of the contract, such as entrusted to the persons responsible for the delivery of the goods.

12 Governing Law, Jurisdiction

(1) The applicable law is the law of the Federal Republic of Germany, excluding the CISG, so far as this law does not lead to a consumer being deprived, thereby overriding the consumer protection regulations.

(2) If the contract parties are merchants, the court at our headquarters in Gerlingen holds this responsibility, so far as the dispute is not exclusive to any jurisdiction. This shall also apply if the customer does not reside within the European Union.

13 Final Clause

Insofar as any provision of this agreement is invalid or unenforceable, the remaining provisions shall remain unaffected.

§ 1 Geltungsbereich

(1) Die Leistungen des Anbieters für die unter www.ascomp.de angebotenen Leistungen und Waren erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

(2) Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich. Von unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende AGB des Bestellers haben keine Gültigkeit, es sei deren Geltung wird ausdrücklich vereinbart.

§ 2 Vertragsschluss

(1) Unsere Angebote im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, einen Vertrag abzuschließen. Durch das Absenden der Bestellung auf unserer Website gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Vertragsschluss ab.

(2) Wir können dieses Angebot innerhalb von fünf Werktagen durch Zusendung einer Annahmebestätigung per E-Mail, durch Lieferung der Ware oder durch zur Verfügung stellen der Downloaddaten annehmen. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist gilt das Angebot als abgelehnt. Bestellt der Kunde per Internet, so wird der Anbieter jedoch den Zugang der Bestellungen unverzüglich auf elektronischem Wege bestätigen.

§ 3 Zahlung, Verzug

(1) Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung auf unserer Website aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Endpreise inklusive aller evtl. anfallenden Steuern sowie zuzüglich der jeweils aufgeführten Versandkosten.

(2) Die Zahlung des Kaufpreises ist möglich per Überweisung auf das hinterlegte Konto des Anbieters oder über die Dienste von PayPal und Moneybookers.

(3) Kommt der Besteller in Zahlungsverzug, so sind wir berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu fordern. Für den Fall, dass wir einen höheren Verzugsschaden geltend machen, hat der Besteller die Möglichkeit nachzuweisen, dass der geltend gemachte Verzugsschaden überhaupt nicht oder in zumindest wesentlich niedrigerer Höhe angefallen ist.

§ 4 Eigentumsvorbehalt/ Rechteübertragung

(1) Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Sache bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.

(2) Die Übertragung der Nutzungsrechte steht unter dem Vorbehalt der vollständigen Zahlung der vereinbarten Vergütung.

§ 5 Downloads und Lieferung

(1) Die Zugangsdaten für die Software werden nach der Bestellung per E-Mail zur Verfügung gestellt. Der Kunde ist verantwortlich für die korrekte Angabe der für die Übermittlung des Downloadlinks erforderlichen E-Mail-Adresse.

(2) Die Sicherung der Zugangsdaten liegt im Verantwortungsbereich des Kunden. Die Zugangsdaten sind vertraulich zu behandeln. Die Weitergabe der Zugangsdaten an Dritte ist nicht gestattet.

(3) Nach erfolgreichem Download hält der Anbieter die Software für einen Zeitraum von 24 Monaten vor. Die Anzahl der Downloads ist nicht beschränkt.

(4) Die Auslieferung von Software, die nicht herunter geladen werden kann, erfolgt innerhalb von 5 Tagen ab Bestellungseingang, im Falle der Zahlung per Vorauskasse 5 Tage nach Zahlungseingang. Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin. Der Beginn der von uns angegebenen Lieferzeit setzt die rechtzeitige und ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtungen des Kunden voraus, insbesondere die korrekte Angabe der Lieferadresse im Rahmen der Bestellung.

(5) Falls der Anbieter ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage ist, weil der Lieferant des Anbieters seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, wird der Kunde unverzüglich darüber informiert, dass die bestellte Ware nicht zur Verfügung steht. Bereits erbrachte Gegenleistungen des Vertragspartners werden unverzüglich erstattet. Die gesetzlichen Ansprüche des Kunden bleiben unberührt.

§ 6 Annahmeverzug

(1) Kommt der Kunde in Annahmeverzug oder verletzt er schuldhaft sonstige Mitwirkungspflichten, so sind wir berechtigt, den uns hierdurch entstehenden Schaden einschließlich etwaiger Mehraufwendungen ersetzt zu verlangen. Weitergehende Ansprüche bleiben vorbehalten.

(2) Der Kaufpreis ist während des Verzugs zu verzinsen. Der Verzugszinssatz beträgt per anno fünf Prozentpunkte über dem Basiszinssatz. Bei Rechtsgeschäften zwischen Unternehmern beträgt der Zinssatz acht Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.

(3) Dem Kunden bleibt seinerseits vorbehalten nachzuweisen, dass ein Schaden in der verlangten Höhe nicht oder zumindest wesentlich niedriger entstanden ist. Die Gefahr eines zufälligen Untergangs oder einer zufälligen Verschlechterung der Kaufsache geht in dem Zeitpunkt auf den Besteller über, in dem dieser in Annahme- oder Schuldnerverzug gerät.

§ 7 Gewährleistung

(1) Im Falle eines Mangels hat der Kunde die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Wir sind jedoch berechtigt, die vom Besteller gewählte Art der Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Kunden bleibt.

(2) Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen oder haben wir die Nacherfüllung insgesamt verweigert, kann der Kunde nach seiner Wahl Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) verlangen oder den Rücktritt vom Vertrag erklären. Eventuelle Schadensersatzansprüche des Kunden bleiben hiervon unberührt.

(3) Der Anbieter haftet nicht dafür, dass die Programmfunktionen den spezifischen Anforderungen des Kunden genügen oder mit Komponenten in der speziellen Konfiguration des Kunden zusammenarbeiten. Dies gilt nicht, soweit eine entsprechende Funktionsfähigkeit oder Kompatibilität zugesichert wurde.

(4) Ist der Kunde Unternehmer im Sinne des § 14 BGB gilt für die Gewährleistungsansprüche des Kunden Folgendes als vereinbart: Offensichtliche Mängel müssen gegenüber dem Anbieter unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung der Ware schriftlich angezeigt werden, verdeckte Mängel sind ebenfalls unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach deren Bekanntwerden schriftlich anzuzeigen. Erfolgt die Mängelanzeige nicht fristgerecht, sind die Gewährleistungsrechte des Kunden bezogen auf den nicht rechtzeitig angezeigten Mangel ausgeschlossen. Das gilt jedoch nicht, soweit der Anbieter den Mangel arglistig verschwiegen und/oder eine entsprechende Garantie übernommen hat. Gewährleistungsansprüche verjähren – außer im Fall von Schadensersatzansprüchen – innerhalb eines Jahres nach Ablieferung der Kaufsache an den Unternehmer.

§ 8 Nutzungsrechte

(1) Die Befugnis zur Nutzung und Verwendung der vertragsgegenständlichen Software richtet sich nach den der Software jeweils beigefügten Lizenzbedingungen.

(2) Soweit keine gesonderten Lizenzbedingungen gelten, wird dem Nutzer ein einfaches, nicht übertragbares Nutzungsrecht an der Software übertragen. Dieses umfasst die Erlaubnis, Kopien der erworbenen Software auf Computern bzw. Lesegeräten abzuspeichern und diese für eigene Zwecke zu nutzen. Ausdrücklich nicht gestattet ist es, die Datei oder Teile davon zu verändern oder zu bearbeiten und Dritten ausserhalb der Grenzen des Urheberrechts zugänglich zu machen.

(3) Nicht umfasst von dieser Regelung sind gesondert zu vereinbarende Resellerlizenzen.

§ 9 Kosten der Rücksendung bei Widerruf

Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferten Ware der Bestellten entspricht und wenn der Preis der zurück zusendenden Ware einen Betrag von 40,00 Euro nicht übersteigt, oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufes noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

§ 10 Haftungsbegrenzung

(1) Bei leicht fahrlässiger Pflichtverletzung beschränkt sich die Haftung des Anbieters sowie die unserer Erfüllungsgehilfen auf den nach der Art Ware vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden. Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen von nicht vertragswesentlichen Pflichten, durch deren Verletzung die Durchführung des Vertrages nicht gefährdet wird, haften wir sowie unsere Erfüllungsgehilfen nicht.

(2) Der Anbieter haftet nicht für die Funktionsfähigkeit der Telefonleitungen der Kunden zum Server, bei Stromausfällen oder bei Ausfällen von Servern, die nicht im Einflussbereich des Anbieters stehen.

(3) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Ansprüchen aus Produkthaftung oder aus Garantie sowie bei Ansprüchen aufgrund von Körper-und Gesundheitsschäden sowie bei Verlust Ihres Lebens.

§ 11 Datenschutz

Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften. Eine Weitergabe Ihrer Daten ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung erfolgt nicht bzw. nur im Rahmen der notwendigen Abwicklung des Vertrages, etwa an die mit der Lieferung der Ware betrauten Unternehmen.

§ 12 Anwendbares Recht, Gerichtsstand

(1) Anwendbar ist das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, soweit diese Rechtswahl nicht dazu führt, dass ein Verbraucher hierdurch zwingenden verbraucherschützenden Normen entzogen wird.

(2) Sind die Vertragsparteien Kaufleute, ist das Gericht an unserem Sitz in Gerlingen zuständig, sofern nicht für die Streitigkeit ein ausschließlicher Gerichtsstand begründet ist. Dies gilt auch, wenn der Kunde keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union hat.

§ 13 Schlussbestimmung

Soweit eine Bestimmung dieses Vertrages ungültig oder undurchsetzbar ist oder wird, bleiben die übrigen Bestimmungen dieses Vertrages hiervon unberührt.